Sinneskeramik Schalen

SINNE ERLEBEN KERAMIK

Sinne erleben Keramik
Diese kleine Seifenschale ist eines der ersten fertigen Stücke. Immer wenn ich dieses Stück in den Händen halte, betaste ich die raue Unterseite und die glasierten Dellen der Innenseite. In dem Verlauf der Glasur entdecke ich immer neue Muster. In diesem Moment bin ich ganz im Fühlen und Erleben.

Ich bin fasziniert, wie schön und unterschiedlich Keramik klingt. Schalen, Tassen und Becher lasse ich durch Anschlagen erklingen. Diesen Klang habe ich in mein Wohnzimmer geholt. Ein Klangspiel hängt nun am Fenster und durch die aufsteigende Wärme der Heizung bewegt es sich und erzeugt sanfte Töne.

Sinne erleben Keramik Klangspiel
Keramik mit Dellen, Tropfen und verschiedenen Oberflächen

Meine Sinne erleben Keramik

Durch diese Inspiration wurde SINNESKERAMIK geboren. Das möchte ich weitergeben. Meine Keramiken sind bewusst nicht perfekt, sie haben kleine Dellen, Tropfen von Glasuren, raue und glatte Oberflächen. Manche Glasuren verlaufen oder bekommen in einer neuen Kombination neue Effekte.

ICH WÜNSCHE MIR, DASS MEINE KERAMIKEN​

EINE KLEINE PAUSE VOM ALLTAG ERMÖGLICHEN.​

DAS LENKEN DER AUFMERKSAMKEIT​

AUF DIE Sinne ÜBT DIE ACHTSAMKEIT

UND DAS ANKOMMEN IM HIER UND JETZT.

Sinneskeramik Fühlen

Die kleine Pause, um die Struktur und die Form zu erleben.

Sinneskeramik Riechen

Die kleine Pause, um den besonderen Duft von frischem Kaffee oder Tee wahrzunehmen.

Sinneskeramik Schmecken

Die kleine Pause, um leckere Gerichte von einem besonderen Geschirr zu genießen.

Sinneskeramik Sehen

Die kleine Pause, um in dem Verlauf der Glasur neue Muster zu entdecken.

Sinneskeramik Hören

Die kleine Pause, um dem Windspiel zu lauschen.

indiviuelle Keramik von Sinneskeramik in Schermbeck

Individuelle Keramik

Du möchtest jemanden mit einer individuellen Tasse überraschen? Zum Beispiel mit einem einzigartigen Schriftzug. Oder die Tassen sollen das Logo deiner Firma oder deines Vereins tragen? Gerne fertige ich individuelle Keramik für dich an. Ob Einzelstück oder ein ganzes Set, alles ist möglich. Ich freue mich auf deine Anfrage.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner